Westender SPD nominierte Kandidaten für die Kommunalwahl 2004

Über aktuelle Themen der Herdecker Kommunalpolitik referierte Bürgermeister Hans-Werner Koch bei seinem Besuch beim SPD-Ortsverein Westende. Insbesondere die von der Herdecker SPD angestoßenen Projekte Einkaufsmarkt in Kirchende und Offene Ganztagsgrundschule sind auf gutem Wege.
Insgesamt konnte BM Koch eine positive Bilanz seiner bisherigen Amtszeit ziehen. So ließ es sich der Westender Ortsverein auch nicht nehmen, sein Mitglied Hans-Werner Koch einstimmig als Bürgermeisterkandidat zu nominieren.

Des Weiteren wurden die Kandidaten für die Ratsmandate vorgeschlagen:
Der Wahlbezirk 1 soll weiterhin von Wolfgang Schmiedel im Rat vertreten werden. Im Wahlbezirk 2 tritt wiederum Peter Schlusnus an. Auf Vorschlag von Gerd Tebben, der sich nach langen erfolgreichen Jahren aktiver Kommunalpolitik zurückziehen und Jüngeren Platz machen möchte, wurde Mirko Striepen für den Bezirk 3 nominiert. Der Wahlbezirk 4 soll weiterhin von Karin Striepen sowie Bezirk 5 von Klaus Romanski betreut werden. Im Wahlbezirk 6 soll anstelle von Bärbel Brünger im nächsten Jahr Andreas Haase antreten.

Da sich Gerd Tebben auch aus dem Kreistag zurückziehen will, schlagen die Westender Sozialdemokraten einstimmig Karin Striepen für den Ender Kreistagswahlkreis vor.