Bürgermeisterkandidat und Bundestagsabgeordneter ehrten SPD-Jubilare im Kanuclub

Bevor Horst Lollert 1970 als Stadtamtmann in die Herdecker Verwaltung wechselte, war er drei Jahre im Büro des Oberbürgermeisters der Stadt Hagen tätig und zuvor bereits 10 Jahre in anderen Positionen der Hagener Verwaltung.

Bei der Stadt Herdecke stieg Horst Lollert bis zum Verwaltungsdirektor auf und 1996 wurde er Beigeordneter, also Wahlbeamter, der Stadt Herdecke bis zu seiner Pensionierung im Dezember 2004.
In dieser Zeit war er für unsere Fraktion ein verlässlicher Ansprechpartner und hervorragender Berater.

„Der OV Herdecke Ost“, so Gustav Müller, “verdankt Horst sehr viel.“ Er brachte nicht nur sein hohes Fachwissen in verwaltungstechnischen Fragen ein, er kannte sich auch bestens in den Strukturen und Statuten unserer Partei aus. Daneben war es selbstverständlich für ihn, Parteiämter wie Schriftführer und Kassierer zu übernehmen oder den OV als Delegierter im Stadtverband und Unterbezirk zu vertreten.
Seine große Teamfähigkeit, die Menschlichkeit und seinen Humor werden wir vermissen.

„Horst“, stellt Gustav Müller fest, „wird in unserer Erinnerung einen besonderen Platz einnehmen.“

Mit dem obligatorischen Gruppenfoto als Intermezzo konnten sich die Jubilare dann einem liebevoll zubereiteten Imbiss zuwenden. Mit einem geselligen Zusammensein klang die Feier aus. Bevor man auseinander ging versprachen alle, unseren Bürgermeisterkandidaten Jan Schaberick auf dem Weg ins Rathaus in den folgenden Wochen zu unterstützen.