Bratwurst und Pommes für Kinder und Betreuer*innen
SPD besucht Abenteuerspielplatz in Herdecke und hat den Bratwurststand von Michael Smith im Schlepptau.
Große Augen gab es am dritten Tag des diesjährigen Abenteuerspielplatzes, als die SPD Herdecke mit dem Bratwurststand von Michael Smith im Schlepptau am Kalkheck anrollte. Da die Stadt Herdecke in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie auf dem Abenteuerspielplatz kein Mittagessen anbieten kann, sattelte die SPD, die in den Jahren zuvor stets Eis und Getränke spendiert hatte, kurzerhand um. Sie spendierte den Kindern und den Betreuenden nun Bratwurst und Pommes. Da die Kinder in diesem Jahr nur jeweils eine Woche auf dem Abenteuerspielplatz verbringen können, um möglichst vielen Kindern dieses attraktive Ferienangebot zu ermöglichen, wird der Bratwurststand der SPD dort auch in der zweiten und dritten Woche jeweils mittwochs wahlweise eine Bratwurst im Brötchen oder Pommes Frites ausgeben.
Für die Einhaltung des erforderlichen Abstandes in der Warteschlage sorgten die Landtagsabgeordnete Dr. Nadja Büteführ, die stellvertretende Bürgermeisterin Karin Striepen, der SPD-Vorsitzende Prof. Dr. Ulrich Schwellenberg und der Fraktionsvorsitzende und Bürgermeisterkandidat Jan-Christoph Schaberick. Im Anschluss machten sich die SPD-Politiker noch ein umfassendes Bild von der diesjährigen Betreuungssituation, die aufgrund der erschwerten Bedingungen und coronabedingten Auflagen in ganz neuer Weise aber absolut tadellos erfolgt.
Nach ihrem Rundgang und vielen Gesprächen waren sie sich einig, dass die Betreuerinnen und Betreuer des Abenteuerspielplatzes einen hervorragenden Job machen und sowohl die Kinder als auch die Eltern sehr zufrieden mit dem diesjährigen Angebot sind. Jan Schaberick sprach den Betreuerinnen und Betreuern zum Ende des Besuchs im Namen der gesamten SPD-Fraktion ein großes Dankeschön für ihre hervorragende Arbeit aus und wünschte für die nächsten Tage und Wochen viel Spaß und Freude auf dem ASP.