Zum zweiten Mal auf dem Abenteuerspielplatz

Bundestagskandidat Axel Echeverria

Bereits zum zweiten Male waren Mitglieder des SPD-Stadtverbands in der vergangenen Woche zu Gast auf dem Abenteuerspielplatz. Während in der ersten Woche mit Unterstützung der Mitarbeiter *innen Bratwürstchen und Putenwürstchen gegrillt wurden, wurden beim nächsten Besuch Bratwurst, Currywurst oder Pommes-frites verteilt. Lange Schlangen bildeten sich vor dem Bratwurst-Stand, in dem auch der SPD-Bundestagskandidat Axel Echeverria zur Grillzange gegriffen hatte.

„Es ist toll, dass die Kinder trotz Corona-bedingter Einschränkungen auch in diesem Jahr viel Spaß beim Budenbau und kreativen Angeboten haben“, so die Besucher. „Unser Dank gilt den Mitarbeiteri*nnen für ihr Engagement trotz schwieriger Bedingungen. Nicht nur die Pandemie machte ihnen das Leben schwer. Nach dem schlimmen Unwetter packten sie auch mit an, um den heftig in Mitleidenschaft gezogenen Jugendtreff am Bachplatz leer zu räumen und zu säubern.“

Um möglichst vielen Kindern die Möglichkeit der Teilnahme zu bieten, wechseln die Kinder jeweils nach einer Woche. So versprachen die Genossen natürlich, auch in der dritten Woche vorbeizuschauen. Am kommenden Dienstag wird wieder gegrillt.