Die SPD-Fraktion ab 01.11.2020   

Wahlbezirk 02

Gundula Conjaerts

Die Förderung junger Familien und Lösungen für ein
selbstbestimmtes Leben im Alter sind meine wichtigsten Ziele.

Wahlbezirk 03

Martina Riezler

Der Bildungserfolg von Kindern darf nicht von der sozialen Herkunft oder dem Wohnort abhängen.

Wahlbezirk 04

Karin Striepen

In meiner Funktion als Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses hat für mich die Schaffung von ausreichenden Betreuungsplätzen in Kitas und Offenem Ganztag oberste Priorität.

Wahlbezirk 05

Klaus Klostermann

Besonders wichtig sind mir Umweltthemen und eine wohnortnahe Beschulung. Dazu gehört für mich auch ein zweizügiger Ausbau der Hugo-Knauer-Schule.

Wahlbezirk 06

Pia Blothe

Politik muss attraktiver für Frauen und junge Mädchen werden.

Wahlbezirk 07

Christoph Wortmann

In Zeiten knapper Kassen schwindet der politische Gestaltungsspielraum. Dennoch möchte ich mich auch in den nächsten Jahren weiterhin für die Belange der Herdecker Bürgerinnen und Bürger einsetzen und daran arbeiten, dass unser Herdecke so attraktiv und liebenswert bleibt.

Wahlbezirk 12

Dr. Nadja Büteführ, MdL

Wir brauchen dringend eine Reform der Gemeindefinanzierung, um die Lebensqualität vor Ort zu sichern.

Wahlbezirk 13

Klaus Kaiser

"Es ist nicht wichtig woher Du kommst. Es ist wichtig wohin Du gehst".
E.Fitzgerald

Wahlbezirk 14

Matthias Conjaerts

Wohnen in Herdecke muss bezahlbar bleiben.

Wahlbezirk 16

Prof. Dr.-Ing. Ulrich Schwellenberg

Soziale Gerechtigkeit, finanzielle Machbarkeit und die Verantwortung für zukünftige Generationen bestimmen mein Handeln.

Wahlbezirk 17

Gustav Müller

Die Stärkung des gesellschaftlichen Miteinanders in unserer Stadt sehe ich auch in der Stärkung des Herdecker Einzelhandels und seiner Attraktivität für unsere schöne Altstadt

Wahlbezirk 19

Sylke Gröne

Als gebürtiger Herdeckerin liegen mir natürlich eine lebendige Innenstadt und auch familienfreundliche Wohnquartiere besonders am Herzen.